Rezepte - mit Wow-effekt!


Saftiger BBQ-Jackfruit-Burger (Pulled-Jackfruit)

1.) Die gefriergetrocknete junge Jackfrucht 15 Minuten im waren Salzwasser einweichen lassen. Währenddessen die Zwiebeln schneiden.

2.) Nach ca. 15 Minuten das Salzwasser in einen Topf abschütten und die eingeweichten Jackfrucht-Stücke auseinanderzupfen.

3.) 3 TL Paprika, 1 TL schwarzer Pfeffer und 1 TL Salz (am besten Rauchsalz) hinzufügen und sehr gut vermengen.

4.) Ein paar Minuten ruhen lassen.

5.) Die Zwiebeln und den Knoblauch in der Pfanne mit etwas Öl anbraten.

6.) Wenn die Zwiebeln goldig sind, gibst du deine Pulled-Jackfruit hinzu und dann für mindestens 10 Minuten unter gelegentlichem Rühren und Zugabe von etwas Salzwasser anbraten.

7.) Nun deine lieblings BBQ-Sauce hinzufügen. Da die junge Jackfrucht von Natur aus leicht bitter ist, nehmen wir am liebsten eine süße BBQ-Sauce. BBQ-Sweet-Chili passt auch wunderbar.

8.) Alles vermengen und danach auf einem Backblech glatt verstreichen.

9.) Für den optimalen Geschmack und Konsistenz für ca. 35 Minuten bei 185 Grad Celsius in den Backofen geben.

10.) Währenddessen kannst du deine Burger-Brötchen toasten oder einen Salat zubereiten.

11.) Jetzt darfst du deinen Burger belegen, wie es dir gefällt.

12.) Guten Appetit

 

Vielen lieben Dank für das Rezept an Rosa und Alexia von rosakochtgrün :-)



Mega-Leckere Bananen-Schoko-Crossies

1.) Zutaten: je nach gewünschter Menge: Cornflakes, Schokolade, gefriergetrocknete WOW FRUITS-Bananen

2.) Schokolade in einem Topf zum schmelzen bringen

3.) Etwas Kokosöl und etwas Zimt hinzufügen

4.) Die Bananenstückchen etwas kleiner machen und zusammen mit den Cornflakes in die geschmolzene Schokolade geben.

5.) Verrühren bis die gesamte Mischung mit einem Schokoladenfilm überzogen ist.

6.) Nun mit zwei kleinen Löffeln Häufchen bilden und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech portionieren.

7.) Die mega-leckeren Bananen-Schoko-Crossies abkühlen lassen

8.) Vernaschen und/oder verpacken. :-)

 

Vielen lieben Dank für das Rezept an Rosa und Alexia von rosakochtgrün :-)



Du hast aus unseren Produkten ein super rezept gezaubert, dann sende es uns doch zu und wir veröffentlichen es auf unserer Webseite. Wir sind auf Deine Rezepte gespannt! :-)

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.