WOW FRUITS - Feinkost vom Feinsten

Über uns - Yes, we are Twins :-) :-)


Ja! wir sind Zwillinge!

Wie kommt man darauf gefriergetrocknete Früchte anzubieten? Vor allem, wenn man nicht aus dem Lebensmittelbereich kommt?
Das ist eine sehr gute Frage: Aber schnell beantwortet :-)
Nachdem unsere Patentante Kinga von Gyökössy-Rudersdorf von ihrer Thailand-Reise zurückkam, hat sie von den vielen, leckeren exotischen Früchten berichtet. Vor allem von den bis auf den Punkt gereiften Bananen war sie begeistert. Denn normalerweise werden die Bananen - für den internationalen Export - meistens unreif geerntet. Dadurch kann sich das volle Aroma nicht mehr entfalten und die Früchte schmecken eher langweilig.

Wie ist es also möglich den Geschmack der exotischen Früchte vor Ort haltbar zu machen?
Die Lösung lautet nach einiger Recherche: Gefriertrocknung!

Bei der Gefriertrocknung werden die frischen, exotischen Früchte zuerst eingefroren und dann geht es ab in eine Vakuumkammer. Jetzt herrscht Unterdruck und daraufhin wird Wärme zugeführt, wodurch das gefrorene Wasser in den Früchten sublimiert. Wir erinnern uns doch noch alle an den Physikunterricht, oder? :-) Bei der Sublimation geht gefrorenes Wasser sofort vom festen in den gasförmigen Zustand über. Durch die Gefriertrocknung verlieren die Früchte zwar an Volumen, aber sie behalten alle Aromen, Mineralstoffe, Vitamine und vor allem den ausgezeichneten Geschmack vollreifer Früchte.

Unsere Produkte werden tatsächlich in Thailand vollreif geerntet und dann sofort weiterverarbeitet.
Deswegen steht auf unserer Verpackung: Hergestellt in Thailand.

Und weil unsere Gourmet-Früchte so köstlich sind, haben wir sehr großen Wert darauf gelegt, dass unsere Verpackung auch exklusiv ist. Wir haben uns für ein edles, hochwertiges Kraftpapier entschieden. Die angenehme Haptik und die ansprechende, grafische Gestaltung runden das Gesamtkonzept ab und machen unsere WOW FRUITS zu etwas ganz Besonderem.

Jedes unserer Feinkostprodukte ist ein wahrer Gaumenschmaus und darauf legen wir viel Wert. Und das ist nur möglich, weil wir auf Qualität statt Masse setzen.

Und wenn wir gerade schon dabei sind: unsere gefriergetrockneten Gourmet-Bananen sind eine absolute Delikatesse! So geschmacksintensiv, so fruchtig sollte eine Banane immer schmecken. Einfach wowtastisch.

Nach der Banane haben wir die Mangostane (bitte nicht mit der Mango verwechseln!) mit ins Sortiment aufgenommen. Die Mangostane wird in Asien "Königin der Früchte" genannt. Zudem soll sie sehr gesund sein, da sie sehr viele Xanthone (Super-Antioxidantien) enthält.

Die junge Jackfrucht dürfte weitgehend bekannt sein. Bei uns gibt es die junge Jackfrucht allerdings nicht in Salzlake, sondern wie soll es auch anders sein: gefriergetrocknet! :-)
Ein einfaches und gutes Rezept ist zum Beispiel der vegane Gourmet-BBQ-Jackfruit-Burger von rosakochtgrün. Schaut doch einfach mal bei den Rezepten vorbei.

Insgesamt haben wir jetzt zehn wunderbare Produkte in unserem Feinkost Shop.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Besucher:innen, die uns auf der Slow Food Messe 2022 in Stuttgart besucht haben. Die Resonanz auf unsere gefriergetrockneten und vollreifen Früchte war überwältigend! Was für ein WOW-Erlebnis!

Jetzt wird es aber Zeit für Deinen exquisiten WOW FRUITS Finest Moment! :-)

Maximilian und Constantin

„Lass die Dinge los, die du nicht ändern kannst und konzentriere dich auf das, was du kannst" - Zitat aus dem schönen ratatouille-Film